Aktuelles

Herges gewinnt bundesweiten Preis für nachhaltiges Wirtschaften und gesellschaftliches Engagement
Herges gewinnt bundesweiten Preis für nachhaltiges Wirtschaften und gesellschaftliches Engagement

Zum neunten Mal zeichnen die Bertelsmann Stiftung, der Zentralverband des Deutschen Handwerks, DIE JUNGEN UNTERNEHMER und das Reinhard-Mohn-Institut der Universität Witten/Herdecke vorbildliche Unternehmen aus. Wir sind einer der sechs Preisträger des Wettbewerbs „Mein gutes Beispiel“ 2020.

Der Handwerkspreis von „Mein gutes Beispiel“ geht an unseren Betrieb, für unser Engagement in verschiedenen, gesellschaftlichen Bereichen. Upcycling-Projekte, die Begleitung von geflüchteten Menschen bei der Integration in Arbeit und Gesellschaft und die Vernetzung von Kunsthandwerk und Handwerkskunst sind Beispiele gelebten unternehmerischen Engagements. „Gesellschaftliches Engagement und Handwerk gehen sehr oft Hand in Hand. Gerade in schwierigen Zeiten wie der aktuellen Pandemie gibt das Engagement zahlreicher Handwerksbetriebe für das Gemeinwesen den Menschen Halt, Zuversicht und eine Zukunftsperspektive“, sagt Hans-Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks.

Mehr Information über die Initiative: www.mein-gutes-beispiel.de


Presse


Pressestimme: Deutsches Handwerksblatt vom 18.12.2020