Unternehmen

Die Schuhmanufaktur Herges...

Unternehmen Unternehmen

... wurde im Jahre 1935 von Johann Herges gegründet. Seit 1980 wird das Familienunternehmen von Otmar und Karin Herges weitergeführt. Seit 2008 wird die Schuhmanufaktur von Johannes Herges Dipl.- Ing. (FH) für technische Orthopädie und Maßschuhmacher in 3. Generation unterstützt. Die Schuhmanufaktur beschäftigt derzeit im Schnitt 16 Fachkräfte. Zudem geben wir unser Wissen und unsere Erfahrung jedes Jahr an junge Auszubildende weiter.

Anfangs stellte das Unternehmen in erster Linie orthopädische Schuhe her. Bald folgte die Anfertigung individueller Einlagen — und dann wurden die ersten Maßschuhe von Hand angefertigt.

Über Jahrzehnte hinaus entstand aus dieser Arbeit ein großer Erfahrungsschatz in den Bereichen Schuhherstellung, Fußgesundheit, ergonomisches Gehen und Stehen in Verbindung mit modernem Schuh-Design. Der Einsatz neuer Technologien in Analyse und Fertigung prägen das Bild der Unternehmensentwicklung hierbei ebenso wie die gleichzeitige Erhaltung der Handwerkstradition.

Zum Wohl Ihrer Füße vereinen wir modernste Technik mit traditioneller Handwerkskunst und zeitlosem Design.